Über Uns

„Über Uns“, müsste vielleicht eher „Über mich“ heißen, denn aktuell arbeite ich hauptsächlich alleine an diesem Projekt. Da ich aber schon viele liebe Menschen getroffen habe, die meine Idee genauso spannend finden wie ich, und die mich seitdem so tatkräftig unterstützen, spreche ich viel lieber von „wir“.

Es freut mich, dass du bis hierhin gelesen hast und gerne erzähle ich dir ein paar Worte über mich. Ich bin Vanessa, 30 Jahre und grüße dich ganz herzlich aus meiner neuen Wahlheimat Heppenheim. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Münsterland, habe aber die letzten Jahre in Bonn gelebt und trage das fröhliche Rheinland deswegen ebenso fest in meinem Herzen. Beruflich arbeite ich seit zehn Jahren für einen deutschen Konzern und verfolge das Projekt ZeitWarte zurzeit neben meinem Job.

ZeitWarte Entspannungstee

Die Story

Die Idee für ZeitWarte kam mir während einer längeren Auszeit, in der ich für mehrere Monate mit dem Rucksack durch Asien gereist bin. Mit etwas Abstand zu meinem Alltag in Deutschland ist mir dabei bewusst geworden, wie gestresst und gehetzt ich die Jahre davor durchgängig gewesen bin und wie wenig Zeit ich mir rückblickend für mich selbst genommen habe.

Daraufhin habe ich mir versprochen, mir jeden Tag selbst etwas Gutes zu tun und wieder mehr auf meine eigene Intuition zu vertrauen. Seitdem nehme ich mir mindestens einmal am Tag ganz bewusst eine 5-Minuten-Pause, in der ich in Gedanken an meinen ganz persönlichen Glücksort reise, da ich dort am besten entspannen und mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann. Dabei ist mir meine Faszination für botanische Heilmethoden noch einmal richtig bewusst geworden und so habe ich mich in den letzten Jahren sehr viel mit unterschiedlichen Heilpflanzen und deren entspannende Wirkung auf unseren Körper und unseren Geist beschäftigt.

Heute verbinde ich meine Alltagspausen immer mit einem selbst zusammengestellten Tee aus einigen dieser Pflanzen, um aktiv etwas gegen das Aufflammen von Stress-Gefühlen zu unternehmen. Dadurch fühle ich mich heute wesentlich ausgeglichener, glücklicher und habe deutlich mehr Energie. 

Werde Teil unserer Community

Gerne würde ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit dir teilen und dafür habe ich das Projekt ZeitWarte ins Leben gerufen.

Ich lade dich herzlich ein mich auf diesem Weg zu begleiten! Und vielleicht darf ich dich zukünftig auch zu unserem „Wir“ dazuzählen?

Einladung

Werde Pausentester!

Folge uns auf Facebook & Instagram

Oder schreibe uns eine Nachricht

9 + 15 =

Pin It on Pinterest